Treff anlässlich 45 Jahre JFW Ottendorf

Am 11.10.2008 folgte unsere Jugendfeuerwehr der Einladung der Ottendorfer. Diese feierten dieses Jahr Ihr 45-jähriges Bestehen. Darauf hin wurde durch sie ein Treffen aller Jugendwehren der Gemeinde Kirnitzschtal organisiert.

Los ging es um 14:00 Uhr am Gerätehaus Altendorf. Jede Wehr zeigte ihre Technik und ihr Gerätehaus den anderen. Von Altendorf verlief die Tour über Mittelndorf und Lichtenhain nach Saupsdorf. Nachdem auch wir unser Präsentation beendet hatten, ging es weiter nach Ottendorf. Dort klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre und mit einem kleinen Schrotsägenwettbewerb, bei dem unsere Jungs als Sieger hervorgingen, aus.

Zusammenfassend lässt sich sagen, das solche gemeinsamen Nachmittage, bei dem sich vorallem die Kleinen untereinander kennen lernen sollen, ein willkommene Abwechslung sind.

zum Vergrößern Bild anklicken

zurück