• Infos zum Fest

Freitag, den 11.06.03

Das Fest wurde am Freitagabend, auf dem Parkplatz am Ortseingang, mit dem Saupsdorfer Volkschor eröffnet und anschließend mit flotter Discomusik vom "Sachsen-Express" fortgesetzt.

Sonnabend, den 12.06.03

Am Samstag um 13.00 Uhr wurde durch den Bürgermeister der Gemeinde Kirnitzschtal das umgebaute Gerätehaus der Wehr eingeweiht und das neue Feuerwehrfahrzeug in Dienst gestellt.
    Während dieser Zeit fand ab 14.00 Uhr auf dem Festplatz ein Kindernachmittag statt, mit Bastelstraße, Kinderreiten usw.
    Um 15.00 Uhr wurde in den Räumen des Gemeindezentrums eine Ausstellung über die Freiwillige Feuerwehr Saupsdorf eröffnet. Hier konnte sich jeder über die Gründung und die Entwicklung der Truppe informieren, sowie Wissenswertes zur technischen Ausrüstung der Wehr erfahren.
    Aus diesem Anlass wurde auch eine Chronik über die Saupsdorfer Feuerwehr erarbeitet.
    16.00 Uhr fand eine Schauübung mit historischer Feuerwehrtechnik auf dem Sportplatz statt und am Abend spielte die "Astion - Formation" im Festzelt zum Tanz.

Sonntag, den 13.06.03

Für den Sonntag war ein Umzug durch den Ort geplant, der die alten und neuen Fahrzeuge der Feuerwehr Saupsdorf und der benachbarten Wehren zeigte.
    Die "Sachsenländer Blasmusikanten" luden dann um 16.00 Uhr zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein. Boldti's Disco spielte ab 19.00 Uhr am Sonntagabend.
    Den feierlichen Abschluss bildete dann um ca. 22.00 Uhr ein Höhenfeuerwerk.