Diese am 28.06.2008 anlässlich des Waldbrandseminares der FF Ottendorf stattfindende Übung galt der Umsetzung des Gelernten, sowie dem Training mit den tschechischen Nachbarwehren und der Organisation "@fire". Unsere Aufgabe bestand unteranderem darin, die Löschwasserversorgung, vom Einsatzort Richtung Wasserentnahmestelle an der Kirnitzsch, zu errichten. Nachdem der Schlauchvorrat des Anhängers der FF Ottendorf, dieser wurde an unser Fahrzeug angekoppelt, ausgelegt war, setzten wir unsere TS als Verstärkerpumpe. Desweiteren bekam ein Trupp von uns den Befehl, ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorzunehmen.

Bild

Auch die Bergwacht hatte ihren Einsatz. Hier beim Abtransport eines "Verletzten".

Bild

Nach getaner Arbeit gehört sich auch eine kleine Stärkung. Vielen Dank an unsere Ottendorfer Kameraden, die Suppe war sehr gut :-) .