Am 27.09.2008 machte unsere Wehr einen Ausflug in den Spreewald zu einer Kahnfahrt. Bei englischem Wetter ging es 'gen Norden mit der Hoffung auf Besserung der Wetterlage. Aber der Sonnengott schien gut gestimmt zu sein. Nach der Ankunft verschwand der Nebelschleier und die Mittagssonne zeigte sich.
Mit dem Kahn ging es zum Mittagessen. Gut gestärkt setzten wir unsere Fahrt fort und genossen die Ruhe des Spreewaldes.
Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, schloss sich ein kleiner Bummel durch die Gegend an. Dieser führte uns auch zu einer historischen holländischen Dreifachmühle nach Straupitz.
Den Abend ließen wir dann bei einem Abendessen ausklingen. Alles in Allem war es ein schöner Ausflug, der sowohl Jung und Alt gefiel.

Zum vergrößern Bild anklicken!

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild  
zurück